Wir bestellen selten online – wie können wir hier Fotos bestellen?
Wählt in einem Fotoalbum ein Foto aus, welches Euch gefällt und klickt auf „Foto bestellen“. Wählt dann das Produkt Eurer Wahl aus, gebt die Anzahl an und klickt auf den Button: „In den Warenkorb legen“. Habt Ihr alle Fotos in den Warenkorb gelegt, die Euch gefallen, klickt oben rechts auf „Warenkorb“ und folgt den weiteren Anweisungen.
Wie lange ist die Lieferzeit?
Die Lieferzeit richtet sich zum einen nach der Zahlungsart. Bei Zahlung per PayPal und Lastschrift wird die Bestellung direkt ausgeführt. Vorkasse-Zahlungen dauern in der Regel 3-4 Tage länger. Zum anderen richtet sich die Lieferzeit nach den gewählten Produkten. Die Produktionszeiten könnt Ihr den jeweiligen Produktinformationen entnehmen.
Wie ist die Qualität von Abzügen, Postern, etc.?
Ich arbeite ausschließlich mit ausgewählten Fachlaboren zusammen. Diese Fachlabore verwenden hochwertige Materialien von namhaften Zulieferern, um bei der Qualität keine Kompromisse einzugehen. Sollte trotzdem mal ein Fehler unterlaufen, kümmere ich mich selbstverständlich darum.
Ich kann die Option „Download: Alle Fotos“ nicht sehen. Wo finde ich sie?
Die Option „Download: Alle Fotos“ erscheint beim Öffnen eines Albums nach Login in der Regel rechts oben neben den Fotos. Ist das Browserfenster kleiner, zum Beispiel bei Tablets oder Smartphones, kann es sein, dass es unter die Fotos rutscht. Ihr könnt die Option trotzdem nicht entdecken? Dann überprüft bitte, ob Euer Internetbrowser (zum Beispiel Internet Explorer) auf dem neuesten Stand ist, oder versucht es mit einem anderen Browser (zum Beispiel Mozilla Fierfox oder Safari). Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, meldet Euch bitte direkt bei mir. Dann schaue ich, was ich tun kann.
Wird das Logo (Wasserzeichen) vom Bild entfernt?
Natürlich! Das Wasserzeichen dient nur zum Schutz vor illegalen Downloads.
Kann man den Bildausschnitt anpassen?
Ja. Im Warenkorb habt Ihr die Möglichkeit dazu. Wenn Ihr den Bildausschnitt verkleinert, wird eine Vergrößerung des jeweiligen Bereichs erstellt. Achtet auf die Sterne, die Euch anzeigen, ob die Auflösung des Fotos für die Vergrößerung ausreicht.
Können wir Geschwisterbilder zusammen bestellen?
Ja! Klickt bei Kennwort-Login einfach auf „Weiteres Kennwort eingeben“. Ihr könnt maximal fünf Kennwörter gleichzeitig eingeben. Dadurch werden alle verfügbaren Fotos freigeschaltet. So könnt Ihr kombiniert bestellen und spart damit Versandkosten.
Wo sehen wir den Status unserer Bestellung (z.B. Geldeingang, Produktion oder Versanddatum)?
Am einfachsten ist es, auf den Link in Eurer Bestell-E-Mail auf Bestelldetails zu klicken. Alternativ könnt Ihr Euch mit Passwort und E-Mail-Adresse bei „KENNWORT-LOGIN“ unter „Kundenlogin“ einloggen. Die Bestelldetails findet Ihr dann unter „Mein Konto„.
Die Fotos gefallen uns gut, aber mein Kind hat einen auffälligen Kratzer im Gesicht. Kannst Du den wegretuschieren?
Mein Ziel sind möglichst authentische Bilder. Deshalb bringe ich auch kleine Unvollkommenheiten erst auf konkreten Wunsch zum Verschwinden. Einfach vor Bestellung eine kurze E-Mail mit Betreff „Retusche-Wunsch“ an mich schreiben und auf meine Bestätigung warten. Bitte erst dann bestellen! So kann ich die bestellten Bilder bearbeiten, bevor ich sie an das Fotolaber weiterschicke.